DAS UNTERNEHMEN Miteinander leben GmbH

ÜBER UNS

Die „Miteinander leben Organisation für Betreutes Wohnen GmbH“ ist aus dem „Verein Miteinander leben“ (Miteinander leben, Verein für selbstbestimmtes Wohnen trotz Beeinträchtigungen) hervorgegangen, der im Jahre 2000 von Elke Merl und anderen Idealist:innen gegründet wurde. Ihre Vision war es, in der Steiermark alternative Wohn- und Betreuungsformen für ältere Menschen und Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zu entwickeln und umzusetzen. Diese Vision wurde rasch zur Mission, die wir auch heute noch aus innerster Überzeugung verfolgen.
“Miteinander leben” ist Mitglied im Dachverband pro mente Austria und dadurch in stetigem Austausch mit anderen Organisationen und Netzwerkpartner:innen.

PHILOSOPHIE

Wir bei Miteinander leben arbeiten aus Überzeugung mit und für Menschen. Eine bedürfnisgerechte Wohnsituation mit individuellen Betreuungs- und Unterstützungsmaßnahmen zu kombinieren, zeichnet uns aus. Für andere da zu sein ist für uns von großer Bedeutung.

ZIEL

Die Wahrung der Selbständigkeit und Selbstbestimmung der Bewohner:innen ist unser zentraler Auftrag und ein glückliches Leben zu ermöglichen unser Ziel. Das multiprofessionelle Team garantiert Unterstützung im Alltag und fördert stets die individuelle Selbstbestimmtheit. Begegnung auf Augenhöhe, wertschätzende Kommunikation und ein freundliches Miteinander bestimmen dabei unser Tun.

WERTE

Achtsamkeit bei all unseren Handlungen
Empathie gegenüber unseren Bewohner:innen
Verantwortung für unser Handeln und für die uns anvertrauten Personen
Transparenz und Klarheit bei den Arbeitsprozessen
Nachhaltigkeit und Zuverlässigkeit in unseren Entscheidungen

DAS ZEICHNET UNS AUS

  • Mensch im Mittelpunkt

    Die Arbeit mit den uns anvertrauten Menschen fordert uns stets heraus, diesen ein weitgehend selbstbestimmtes und vor allem selbständiges Leben zu ermöglichen.

  • Gelungene Kombination aus Freiraum, Gemeinschaft und Betreuung

    Bei uns genießen die Bewohner ausreichend Zeit für sich selbst, Rückhalt in der Gemeinschaft und professionelle Betreuung.

  • Bedürfnisgerechte Mietwohnungen mit Wohlfühlatmosphäre

    Alle Wohnungen befinden sich in guter Lage, sind bedürfnisgerecht ausgestattet und können individuell gestaltet werden.

  • Multiprofessionelle Betreuung

    Unser Team besteht aus unterschiedlichen Berufsgruppen, ist bestens geschult und garantiert ein stabiles Umfeld.

WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Vielen Dank!

Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.